„Kommst du morgen?“ – die Hymne unseres Beschäftigungs- und Förderbereichs (BFB) Werbellinstraße.

Musik ist eine großartige Möglichkeit auf kreative Weise etwas Gemeinsames, Identitätsstiftendes zu schaffen und Teilhabe auf ganz unterschiedliche Art und Weise zu ermöglichen.  Mag man von Fußball halten, was man will, auf jeden Fall ist es faszinierend zu beobachten, wie beim gemeinsamen Singen der Vereinshymne ganz unterschiedliche Menschen eine Form von gemeinsamer Identität finden. Wenn so etwas bei einem Fußballverein funktioniert, warum nicht in einem Beschäftigungs- und Förderbereich?
So entstand auch im BFB Werbellinstraße der Mosaik-Berlin gGmbH die Idee einen eigenen Song zu schreiben. Teilnehmende und Mitarbeiterteam schrieben gemeinsam den Text.  Auch bei der Komposition der Musik und der Gestaltung des Rap-Parts brachten eine Gruppenleiterin und ein Teilnehmender ihr musikalisches Talent ein. Das Grundgerüst des Songs wurde dann in einem Tonstudio eingespielt. Für weitere Aufnahmen kam ein mobiles Studio in die Einrichtung, so dass alle Teilnehmenden, die sich mit Gesang, Sprechgesang und Percussion beteiligen wollten, auch die Möglichkeit dazu bekamen. Auf diese Weise wurde dieser Song gemeinsames  Produkt des ganzen BFB. Im Anschluss wurde dann ein gemeinsames Musikvideo dazu gedreht.

Und nun ist sie fertig: Die „Hymne“ des BFB Werbellinstraße. Sie trägt den Titel: Kommst du morgen?