Literatur
Biermann, A. (2008): Schwermehrfachbehinderung. In: Nußbeck, S.; Biermann, A.; Adam, H. (Hg.): Handbuch Sonderpädagogik: Sonderpädagogik der geistigen Entwicklung. Bd. 4. Göttingen: Hogrefe.
Daun, K.; Tuckermann, A. (2019): Autismus-Spektrum-Störung: Herausforderungen und unterrichtliche Möglichkeiten. In: Schäfer, H. (Hg.): Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Grundlagen| Spezifika| Fachorientierung| Lernfelder. Weinheim: Beltz, S. 291-302.
Fornefeld, B (2001): Schwerstbehinderung, Mehrfachbehinderung, Schwerstbehinderte, Schwerstbehindertenpädagogik. In: Antor, G.; Bleidick, U. (Hg.): Handlexikon der Behindertenpädagogik. Stuttgart: Kohlhammer.
Mohr, L. (2019): Schwerste Behinderung I: Grundlagen. In: Schäfer, H. (Hg.): Handbuch Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Grundlagen| Spezifika| Fachorientierung| Lernfelder. Weinheim: Beltz, S. 314-320.
Mohr, L.; Schindler, A. (2019): Schwerste Beeinträchtigung. In: Mohr, L.; Zündel, M.; Fröhlich, A. (Hg.): Basale Stimulation. Das Handbuch. 1. Auflage. Bern: Hogrefe, S. 49-65.
Mühl, H. (2006): Merkmale und Schweregrade geistiger Behinderung. In: Wüllenweber, E.; Theunissen, G.; Mühl, H. (Hg.): Pädagogik bei geistigen Behinderungen. Ein Handbuch für Studium und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer, S. 128-141.
Sarimski, K.; Steinhausen, H.-Ch. (2007): Geistige Behinderung und schwere Entwicklungsstörung. Göttingen, Bern, Wien, Toronto, Seattle, Oxford, Prag: Hogrefe.
Schmuhl, H.-W. (2007): Schwer behindert, schwerbehindert, schwerstbehindert. Begriffsgeschichtliche Betrachtungen zu den feinen Unterschieden in der Benennung von Menschen mit Behinderungen. In: Institut Mensch, Ethik und Wissenschaft (Hg.): Herausforderungen -Mit schwerer Behinderung leben. Frankfurt am Main: Mabuse.
Schuppener, S. (2007): Geistig- und Schwermehrfachbehinderungen. In: Borchert, J. (Hg.): Einführung in die Sonderpädagogik. Oldenbourg: Wissenschaftsverlag GmbH.
Terfloth, K. (2015): Schwere und mehrfache (Komplexe) Behinderung. In: Hedderich, I.; Biewer, G.; Hollenweger, J.; Markowetz, R. (Hg.): Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 257-261.
Terfloth, K. (2016): Schwere und mehrfache oder Komplexe Behinderung. In: I. Hedderich, G. Biewer, J. Hollenweger und R. Markowetz (Hg.): Handbuch Inklusion und Sonderpädagogik. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (UTB Erziehungswissenschaft, Sonderpädagogik, 8643), S. 257-261.